Viel Freude beim gemeinsamen Gemeindefest

Passend zu unserem Gemeindefest 2011 hat auch die Sonne ihren Weg wieder nach Hundsmühlen gefunden! Erneut feierten wir dort im Dorfgemeinschaftshaus unser Gemeindefest. Dieses Mal waren auch die Geschwister unserer Nachbargemeinde Oldenburg-Mitte dabei.

Neben dem Klönschnack bei Kaffee und Kuchen wurde ein Programm für Jung und Alt geboten:

Die Kinder nahmen an einer Kinder-Olympiade teil: An mehreren Stationen galt es, Aufgaben zu lösen oder sein Geschick herauszufordern.

Die Gesangs-Interessierten konnten sich an Gospel ausprobieren, die Sportlichen konnten Volleyball spielen und für die ganz Kleinen lud ein Sandberg zum Krabbeln und „Kuchen backen“ ein.

Bevor es ein leckeres Abendbrot gab, wurden Geschwister beider Gemeinden im Rahmen eines kurzweiligen Spieles aufgefordert, ihre Gemeinde zu vertreten. Es ging dabei darum, herauszufinden, wer die „bessere Gemeinde“ von beiden war. Der humorvolle Hintergrund spornte auch das Publikum an und es war am Ende eindeutig, dass beide Gemeinden den Sieg verdienten!

Es war ein gelungenes Fest mit vielen schönen Begegnungen. Dank an alle Helfer!