Jugend aktiv / Eversten aktiv

Zeitgleich zur Fußball Europa Meisterschaft in der Schweiz und Österreich fand am 28. Juni in einen kleinem Nest namens Leezdorf ein Ereignis von annähernd gleicher Bedeutung statt. Ab 9:30 Uhr trafen die Fußballer aus dem gesamten Apostelbereich im ca. 100 km von Oldenburg entfernten Leezdorf ein, um am NAK-„Jugend“-Fußballturnier teilzunehmen. Den weitesten Weg hatten wohl die beiden Teams aus Hamburg. Insgesamt waren 16 Mannschaften gemeldet. Oldenburg war mit drei Teams vertreten: Die Wesermarsch, Oldenburg und die Eversten Kickers. Ja, Eversten hat eine eigene Fußballmannschaft... (ein abwehrstarker Spieler wurde von der Gemeinde Ocholt zugekauft).

Leider konnte die Vorrunde von den Eversten Kickers aufgrund mangelnder Fans und Spielerfrauen nicht überstanden werden. Was aber dem Spaß am Spiel und der Begeisterung keinen Abbruch tat.

Das Team wird sich ab sofort mindestens ein Mal im Monat auf dem Sportplatz in Friedrichsfehn treffen, um seine Taktiken zu verfeinern. Interessierte Spieler können sich beim Teamchef Peter Rabenstein melden. Alle sind herzlich willkommen. Auch wird gehofft im nächsten Jahr einige Fans zur Mitfahrt bewegen zu können, die mit Anfeuerungsrufen die Mannschaft mental unterstützen, damit dem Titel nichts mehr im Wege steht. Über den Kauf eigene Trikots wird auch bereits nachgedacht.

Nach dem NAK-Fußballturnier ist vor dem NAK-Fußballturnier!